Vocal Improvisation

Vokal Improvisation

Improvisierte Vokal Konzerte

Die A Cappella Konzerte entführen das Publikum in magisch entstehende Improvisationen. Ohne Konzepte springen die SängerInnen in die spontan kreierten Musikstücke und lassen sich selbst durch den Moment überraschen. Ein vielseitiges musikalisches Erlebnis, von peppig und witzig bis tief berührend.

Die komplett improvisierten Konzerte finden in wechselnder internationaler Besetzung statt.
In den letzten Jahren haben sich 2 A Cappella Gruppen formiert, die regelmäßig Konzerte geben:
Simply Free (Marcello Wick-CH, Rahel Comtesse-D, Roberto Demo-I, Sonja Morgenegg-CH, Alessandro Zuffellato-CH) und  
Pop Up Band  (Kees Kool-NL, Rahel Comtesse-D, Roberto Demo-I & guests)

Publikum-Feedbacks:

„Ein Erlebnis auf vielen Ebenen! Diese unglaubliche Vielfältigkeit und auch Einzigartigkeit von Euch fünf, gepaart mit Eurem technischen Können und der Geschwindigkeit der Umsetzung und des empathischen Aufeinander Reagierens fand ich beeindruckend. Außerdem haben wir uns ganz nebenher auch oft "schlappgelacht", weil vieles sehr amüsant und lustig war :-) Der gemeinsame Singteil in der großen Gruppe hat uns alle, glaube ich, noch zusätzlich auf einer anderen Ebene emotional spüren lassen... Es war schön und macht Lust auf mehr und öfters.“ Lucie Daya Devi

"Ihr ward wirklich ganz herrlich!!!!! Toll, wenn so unterschiedliche Typen und Fähigkeiten zusammenkommen, das macht es immer interessant. Es war keinen einzigen Moment langweilig oder zäh. Ihr seid sehr vielseitig, peppig und witzig." Anke Korte

„Es war ein traumhafter Abend gestern. Herzliche Glückwünsche Dir und dem Team Simply Free! Welch ein kreatives, kompetentes und harmonisches Ensemble, welche Möglichkeiten. Und dann noch die Einladung nach all dem Input etwas mitzugestalten – helle Freude. Vielen, vielen Dank!“  Karla Viehbahn

 


Comtesse & Co

Achtung, fertig…alt!

Achtung, fertig…alt!

Gönnen Sie sich eine kabarettistische Verjüngungskur!

Sängerin Manu ist im Anti-Aging-Fieber. Diagnose chronisch jung. Während ihr Schlagzeuger Hartmut immer noch nicht merkt, dass er inzwischen graue Haare hat, verliert Felix am Piano das Gefühl für Raum und Zeit.

Und Sie? Fühlen Sie sich jünger als Sie sind oder steinalt?
Reift ein Wein mit den Jahren oder wird er zu Essig?
Ab wann ist man alt? – Älter werden wir später!

Ein frecher Abend über die Kunst des Älterwerdens ohne zu altern.

Rahel Comtesse - Vocals, Peter Krempelsetzer - Percussion, Steffen Zander - Piano
Buch: Comtesse&Co und Marcus Morlinghaus

Mehr Infos und Demo-Video auf www.comtesse-co.de


Freefishing

Freefishing

Impro-Duo

Freefishing heisst, nicht zu wissen was geschehen wird:

Rahel Comtesse und Peter Krempelsetzer werfen ihre Angel aus. Aus dem Nichts heraus springen die beiden Spieler in Improvisationen, die durch unmittelbare Poesie und lebendige Körperlichkeit bestechen. Mühelos tauchen sie in skurrile Szenerien, komponiert aus Sprache, Bewegung und Musik.

Der Fang ist garantiert frisch und einzigartig: Eine schillernde Collage, die sich gewaschen hat!

Mit unterhaltsamem Themenbezug bereichert Freefishing auf Wunsch verschiedenste Veranstaltungen wie Geburtstage, Events, Jubiläen, Ausstellungen.

Vernissagen-Special: Freefishing bezieht sich spontan auf die Kunstwerke und eröffnet so dem Betrachter neue Perspektiven.

Programmdauer: ca. 40 min. Je nach Veranstaltung auch zeitlich variabel zwischen 15 - 60 min.

Mehr Infos auf www.freefishing.de


Theater-Interaktiv

Unternehmenstheater

Unternehmenstheater

Das Unternehmenstheater Theater-Interaktiv kommt bei internen und externen Veranstaltungen wie Trainings, Kundenevents, Info-Tagen, Projekt-Kick-Offs oder bei Motivations-Events zum Einsatz.

Ein eingespieltes, internationales Team aus Schauspielern, Moderatoren und Trainern sorgt seit über zehn Jahren mit außergewöhnlichen Trainings- und Eventformaten für erfolgreiche, abwechslungsreiche Veranstaltungen und effektive Kommunikation.

Hierzu tragen in hohem Maße auch die interaktiven Unternehmenstheater-Formate bei. Teilnehmer werden dadurch schnell aktiviert, sind innerlich beteiligt und wirken mit eigenen Ideen sogar an der Gestaltung der Bühnenszenen mit.

Infos unter www.theater-interaktiv.net


SoundMovers

Tanzperformance

Tanzperformance

INVITA - interaktives Performance-Ritual für geladene Gäste

Eine interaktive Performance für geladene Gäste mit Hintergrund aus den Bereichen Tanz, Schauspiel oder Musik.
Unsere Gäste erleben einen genussvollen Abend - ein Mix aus Zuschauen, Mittendrinsein und eigenem Mitwirken.
Aufführungen: zweiwöchentlich Dienstags von 20.30-22.00 Uhr. Teilnahme auf persönliche Einladung oder Anfragen.

 

SOUNDMOVER Jam Session - interaktiver Abend mit Tanz-und StimmImpro

Die Gruppe Soundmovers leitet mit Improvisationsimpulsen durch eine 2 stündige freie Jam Session.
Jeder Teilnehmer kann sich frei einbringen und die Soundmover unterstützen auftauchende Tanz- und Gesangsimpulse.
Anmeldung erforderlich, da die Zahl der Teilnehmer beschränkt ist.
Dienstags, 20:30 - 22:30. Nach Beginn kein Einlass mehr! Aktuelle Termine unter LIVE

Mehr Infos unter www.improart.de